iPad 2 - Offizielle Details - Tablet erscheint im März in Europa

Apple hat heute auf seiner Pressekonferenz in San Francisco den iPad-Nachfolger offiziell enthüllt. Das Gerät ist kleiner und leistungsfähiger.

von Denise Bergert,
03.03.2011 10:35 Uhr

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte um einen iPad-Nachfolger gab, enthüllte Apple das iPad 2 heute offiziell auf seiner Pressekonferenz in San Francisco. Das Gerät ist 33 Prozent flacher als der Vorgänger und verfügt über einen neuen Chip, den A5. Der Dual-Core-Prozessor hat doppelt so viel Leistung wie der A4-Chip, der im iPad und dem iPhone 4 zum Einsatz kam.

Das iPad 2 verfügt zudem über jeweils eine Kamera auf der Front- und der Rückseite sowie bessere Bewegungssensoren. Die Akku-Leistung von rund zehn Stunden soll erhalten bleiben. Kosten wird das iPad 2 laut Apple genau so viel wie das Vorgänger-Modell. Der Europa-Release wird bereits am 25. März 2011 erfolgen.

» Alle Infos zum iPad 2 in unserem Special


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.