iPhone 8 - Apple setzt angeblich auf Curved-Display & USB-C-Anschluss

Das iPhone 8 soll angeblich mit einem Curved-OLED-Display von Samsung ausgestattet werden. Außerdem heißt es, ein USB-C Port ersetze den bisherigen Lightning-Anschluss.

Apples iPhone 7 Apples iPhone 7

Apple plant Großes für das neue iPhone 8 – immerhin steht das zehnjährige Jubiläum des Smartphones an. Mutmaßungen gibt es natürlich schon einige, aber bisher wenig Gewissheit. Jetzt heizt das Wall Street Journal die Gerüchteküche an: Laut den Quellen des Wall Street Journals, die mit den Plänen Apples vertraut sein sollen, stattet der Konzern das iPhone 8 mit einem Curved-OLED-Display von Samsung aus.

Mehr:Mobile Gaming - Sony plant "aggressiven" Vorstoß nach Pokémon GO-Erfolg

Angeblich will Apple beim iPhone 8 auch den Lightning-Anschluss durch einen USB-C-Port ersetzen. Das wäre gut für Besitzer des neuen Macbooks, könnte aber einigen Apple-Kunden sauer aufstoßen, die bisher alles über die Lightning-Anschlüsse geregelt haben. USB-C soll sogar der Standard für alle zukünftigen iPhones werden.

Mehr:Nintendo Switch - Nicht alle Spiele unterstützen den TV-Modus

Dann wäre da noch der Home-Button: Sowohl das Wall Street Journal als auch der Analyst Ming Chi-Kuo glauben, dass beim iPhone 8 der physische Knopf einer Touchpad-ähnlichen Leiste weichen soll. Außerdem gibt es Gerüchte rund um eine 3D-Frontkamera sowie Iris-Scanner oder Gesichtserkennung.

Gewissheit soll es im September geben: Dann stellt Apple vermutlich sein neues iPhone-Lineup vor.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.