Jade Empire - Nachfolger ist laut Bioware möglich

BioWare hält noch immer sehr viel von dem Action-Rollenspiel Jade Empire. Ein Nachfolger liegt laut offizieller Aussage definitiv im Bereich des Möglichen.

von Andre Linken,
26.09.2011 14:37 Uhr

Bereits Anfang dieses Jahres erklärte Mike Laidlaw von BioWare, dass ein Nachfolger des Action-Rollenspiels Jade Empire in den vergangenen Jahren immer wieder ein Thema bei dem Entwicklerstudio war. Dies wurde jetzt nochmals von einem der Mitgründer der Firma Ray Muzkya im Rahmen der Eurogamer Expo bestätigt.

Demnach habe man über ein mögliches Jade Empire 2 in den vergangenen Jahren sehr oft gesprochen und nachgedacht. Er und Greg Zeschuk - ebenfalls einer der Gründer von BioWare - haben schon immer an diese Marke geglaubt und man bringe noch immer sehr viel Leidenschaft dafür auf. Allerdings suche man derzeit nach dem richtigen Weg, um ein solches Spiel abzuliefern.

»Wir arbeiten derzeit an vielen Projekten für unterschiedliche Plattformen. Eventuell wird man in der Zukunft auch ein neues Jade Empire sehen. Man weiß nie. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch keine Ankündigung machen. Doch es ist eine Marke, die uns sehr nahe steht.«

Das hört sich für alle Fans von Jade Empire recht viel versprechend an.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.