Jade Empire - Nachfolger - BioWare schließt ein Comeback nicht aus

Trotz guter Wertungen gibt es bis heute keinen Nachfolger zum Action-Rollenspiel Jade Empire. Der Entwickler verschließt sich dieser Möglichkeit allerdings nicht.

von Andre Linken,
15.03.2011 16:59 Uhr

Das Action-Rollenspiel Jade Empire feierte im Jahr 2005 auf der Xbox sein Debüt und wurde drei Jahre später auch für die Xbox 360 als »Xbox Original« veröffentlicht. Das Feedback sowohl von der Fachpresse als auch der Käufer fiel damals überwiegend positiv aus. Dennoch wurde bis heute kein Nachfolger angekündigt.

Mike Laidlaw von dem Entwicklerstudio BioWare äußerte sich jetzt im Rahmen eines Interviews mit Eurogamer.net über eine mögliche Zukunft von Jade Empire. Dabei schloss er ein weiteres Spiel in dem besagten Universum nicht aus, da er noch immer sehr fasziniert davon sei. Man habe schon einen Nachfolger in Betracht gezogen Allerdings hänge viel von der aktuellen Marktlage und dem Status des Entwicklerteams ab. Es sei sehr wichtig, dass alleine eine große Leidenschaft für ein solches Projekt an den Tag legen würden, bevor man irgendetwas in dieser Richtung passiert.

»Wir werden oft nach einem neuen Jade Empire gefragt. Die Sache ist die, dass Jade Empire einer unserer hauseigenen Marken ist, auf die wir sehr stolz sind. (...) Bisher ist diesbezüglich noch nichts angekündigt worden. Es ist eine eher langfristige Angelegenheit, bei der Jade Empire ein Comeback feiern könnte.«

Demnach macht BioWare den Fans durchaus Hoffnung für die Zukunft des Jade-Empire-Universums. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

» Den Test von Jade Empire auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...