The Jak and Daxter Trilogy - HD-Sammlung erscheint definitiv für PlayStation Vita, neue Screenshots (Update)

Die Sammlung The Jak and Daxter Trilogy erscheint definitiv auch für die PlayStation Vita. Der Release erfolgt im Juni 2013. Außerdem gibt es neue Screenshots mit Gameplay-Szenen zu sehen.

von Sebastian Klix,
19.04.2013 16:28 Uhr

Update: 19. April 2013: Jetzt ist es offiziell: Die The Jak and Dexter HD Trilogy erscheint definitiv auch für die PlayStation Vita. Der Release ist derzeit für den Juni dieses Jahres geplant, einen konkreten Termin wird Sony in Kürze noch verkünden.

In unserer Online-Galerie findet ihr ab sofort mehrere neue Screenshots von The Jak and Dexter HD Trilogy, die euch einige Gameplay-Szenen aus der Vita-Version zeigen.

Update 8. April 2013: Es gibt einen weiteren Hinweis auf eine Veröffentlichung der Trilogie für die PlayStation Vita. Der Online-Händler Amazon Deutschland hat mittlerweile Jak and Dexter: Trilogy in sein Angebot aufgenommen. Zwar gibt es noch keinen offiziellen Packshot, als Release-Termin wird jedoch der 19. Juni 2013 angegeben. Der Verkaufspreis liegt bei 29,95 Euro.

Allerdings steht eine offizielle Ankündigung seitens Sony Computer Entertainment bisher noch immer aus. Wir halten euch natürlich auf dem Laufendne.

Offenbar erscheint die Jak and Daxter Trilogy demnächst auch für die PS Vita.Offenbar erscheint die Jak and Daxter Trilogy demnächst auch für die PS Vita.

Originalmeldung: Die The Jak and Dexter HD Trilogy ist bereits Anfang letzten Jahres für die PlayStation 3 erschienen. Nun scheint sich auch eine Veröffentlichung für die kleine Schwester Vita anzubahnen. Das lässt zumindest ein entsprechender Eintrag auf der Website des US-amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) nahelegen. Eine offizielle Bestätigung durch Sony steht bisher allerdings noch aus.

Da in der Beschreibung der ESRB über die »Jak and Daxter Collection« von einer »Compilation, bestehend aus drei Story-basierenden Spielen mit Open-World-Setting« die Rede ist, kann es sich nur um die Neuauflagen von Jak and Daxter: The Precursors Legacy, Jak II und Jak 3 handeln statt um Jak X (das mittelmäßige Rennspiel), Daxter (den ordentlichen PSP-Ableger) und The Lost Frontier (den weniger ordentlichen Ableger) handeln.

Quelle: ESRB.org

Jak and Daxter Trilogy - Test-Video (PS3) 6:33 Jak and Daxter Trilogy - Test-Video (PS3)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.