Japan-Charts - PlayStation 3 erorbert wieder den zweiten Platz

Nachdem die PlayStation 3i in der vergangenen Woche noch einen Rückschlag hinnehmen musste, steht sie jetzt wieder auf dem zweiten Platz der japanischen Konsolen-Verkaufscharts.

von Andre Linken,
11.05.2012 16:13 Uhr

Die japanischen Konsolen-Verkaufscharts.Die japanischen Konsolen-Verkaufscharts.

In der vergangenen Woche wurde die PlayStation 3 von der PSP auf den dritten Platz der japanischen Konsolen-Verkaufscharts verdrängt. Jetzt gibt es in dem quasi »internen« Kampf der Konsolen wieder die Wende: Die Absatzzahlen der PS3 stiegen in einem solchen Maß an, dass es wieder für den Sprung auf den zweiten Rang reichte. Auf dem Spitzenplatz steht nach wie vor mit einem großen Vorsprung der Nintendo 3DS, während die PlayStation Vita mittlerweile nur noch den fünften Rang belegt. Hier die Übersicht:



1. Nintendo 3DS - 91.686 Exemplare
2. PlayStation 3 - 23.478 Exemplare
3. PSP - 20.033 Exemplare
4. Wii - 15.789 Exemplare
5. PlayStation Vita - 10.583 Exemplare


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.