Journey - Retail-Version kommt in der Collector's Edition auch nach Europa

Sony wird nun, knapp ein Jahr nach dem US-Release, die Collector's Edition des Action-Adventures Journey auch in den europäischen Einzelhandel bringen.

Journey - Test-Video zum PlayStation-Network-Spiel Video starten 4:12 Journey - Test-Video zum PlayStation-Network-Spiel

Bereits im Sommer letzten Jahres veröffentlichte Sony den Überraschungshit Journey auch als Collector's Edition im Einzelhandel. Allerdings nur in den USA. Nun, mit reichlich Verspätung, soll die Retail-Fassung auch nach Europa kommen.

Die digitale Variante der Collector's Edition lässt sich bereits seit einigen Tagen auch hierzulande aus dem PSN herunterladen, am 5. Juni 2013 erscheint dann auch die Version auf Blu-ray-Disc für knapp 20 Euro.

Die Bonus-Inhalte sowie die beiden Spiele flow und Flower, die Erstlinge von Entwickler thatgamecompany, liegen dabei allesamt mit auf der Spiele-Disc. Konkret handelt es sich dabei um:

  • Eine 30-minütige »Hinter den Kulissen«-Dokumentation über die Entwicklung von Journey
  • Drei exklusive Minigames von thatgamecompany - Grave Diggers, Duke War!! und Nostril Shot
  • Von den Machern kommentierte Playthroughs von allen drei Spielen
  • Conzept Art und Screenshot-Gallerien aus allen drei Spielen
  • Der Soundtrack zu allen drei Spielen
  • Dynamische Designs für PS3, PlayStation Network-Avatare und Wallpapers
  • Offizielle Gametrailer und Entwicklertagebücher

Journey - Trailer zur Collectors Edition mit Flow + Flower Video starten 1:55 Journey - Trailer zur Collector's Edition mit Flow & Flower

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.