GamePro-Geburtstagsgrüße - Michael gratuliert

Zehn Jahre GamePro: Uns haben über all die Jahre nicht nur zig Spiele begleitet, sondern auch viele Kollegen. Und die wollen ihrer und eurer GamePro zum runden Jubiläum ein paar Zeilen widmen ... Happy Birthday!

von Michael Trier,
08.09.2012 13:36 Uhr

Michael Trier ist Chefredakteur der GamePro.Michael Trier ist Chefredakteur der GamePro.

Michael Trier

War das ein Aufruhr, damals, im Jahr 2002, in den heiligen GameStar-Korridoren! Ich war gerade ein Jahr als Leiten- der Redakteur bei der GameStar, als plötz- lich eine Horde wildfremder Nerds über den Flur stürmte, angeführt von Gunnar Lott.

Türenschlagen, hektisches Möbelgeschiebe, große Fernseher wurden aufgestellt, Konsolen, Debug-Geräte und Grabber ineinandergestöp- selt. Das alles unter ständigem, lautem Gefrotzel, Gelächter und Gefluche – die GamePro war da, und wie! Wie aus dem Nichts hatten wir plötzlich eine Konsolen-Redaktion, die unglaublich viel Leben in unseren Laden brachte.

Allen voran Henry, der die GamePro bis heute am meisten geprägt hat. Kosta verwandelte das künstlerische Chaos in wunderschöne Heftseiten, und Dave, das kreative Video-Genie, machte alle wahnsinnig mit seiner Ideenflut. Manche waren damals der Ansicht, die GamePro wäre so schnell Geschichte, wie sie gekommen ist. Sie haben sich geirrt. Zum Glück.

Denn so habe ich die große Freude, dieses tolle Heft für euch weiterentwickeln zu dürfen. Auf die nächsten 10 Jahre!


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.