Killzone 3 - Ein Nachfolger für PlayStation 4 in Arbeit?

Einem aktuellen Bericht zufolge arbeitet Guerrilla Games an einem neuen Spiel der Shooter-Serie Killzone. Dieses erscheint womöglich für die PlayStation 4.

von Andre Linken,
18.11.2011 18:04 Uhr

Guerrilla Games arbeitet an einem neuen Killzone-Spiel.Guerrilla Games arbeitet an einem neuen Killzone-Spiel.

Der Entwickler Guerrilla Games arbeitet derzeit an einer neuen Episode der Shooter-Serie Killzone. Dies geht zumindest aus einem Bericht in der aktuellen Ausgabe des Magazins EDGE hervor. Demnach habe das Team unter der Leitung von Steven Ter Heide bereits mit den Arbeiten an dem Spiel begonnen. Ter Heide fungierte bereits bei Killzone 2 und Killzone 3 als Senior Producer.

Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung des Spiels, so dass auch noch nicht feststeht, für welche Plattform es erscheinen wird. Allerdings wurde vor kurzem bekannt, dass ein großes Sony-Studio mit der Entwicklung eines Spiels für den PlayStation-3-Nachfolger begonnen hat. Dabei könnte es sich um Guerilla Games handeln, da dieses Studio seit dem Jahr 2005 im Besitz von Sony ist.

Es ist daher durchaus möglich, dass ein potenzielles Killzone 4 für die PlayStation 4 - oder wie auch immer die neue Sony-Konsole heißen mag - erscheinen wird. Eventuell sogar als Launch-Titel.

Test-Video von Killzone 3 Test-Video von Killzone 3


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.