Kingdom Come: Deliverance - Läuft auf Xbox One X in 1440p, auf PS4 Pro in 1080p

Kingdom Come: Deliverance läuft auf der Xbox One X in einer höheren Auflösung als auf der PS4 Pro. HDR-Unterstützung gibt es nicht.

von Tobias Veltin,
11.01.2018 11:00 Uhr

Kingdom Come: Deliverance läuft auf der Xbox One X in 1440p, auf der PS4 Pro in 1080p und auf Xbox One und PS4 in 900p.Kingdom Come: Deliverance läuft auf der Xbox One X in 1440p, auf der PS4 Pro in 1080p und auf Xbox One und PS4 in 900p.

Knapp einen Monat vor Release des Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance sind nun Details zu den Auflösungen der PS4 Pro- und Xbox One X-Versionen aufgetaucht. In einem Gespräch mit dem dem Online-Magazin wccftech gab PR-Manager Tobias Stolz-Zwilling Auskunft über die Unterschiede zwischen den beiden Plattformen.

Demnach wird die Xbox One X-Fassung aufgrund der stärkeren Hardware in einer Auflösung von 1440p laufen und im Vergleich zur "normalen" Xbox One-Version unter anderem über bessere Schatten und Level of Detail-Distanzen verfügen. Details sind also auf der Xbox One X auch über längere Distanzen sichtbar und werden erst später reduziert.

Mehr: 5 Dinge, die Kingdom Come: Deliverance von anderen Rollenspielen unterscheiden

Auf der PS4 Pro läuft Kingdom Come: Deliverance dagegen in einer Auflösung von 1080p und ist im Bereich Globale Beleuchtung und bei der Simulation von Partikeleffekten etwas hinter der Xbox One X-Fassung. Laut Stolz-Zwilling werden alle Plattformen "an ihre Grenzen getrieben", also auch die älteren Konsolenbasismodelle PS4 und Xbox One, auf denen das Spiel in 900p läuft.

Eine HDR-Unterstützung wird das Rollenspiel zudem nicht bieten, wie Stolz-Zwilling bestätigte. Die CryEngine 3.8.6 würde diese Technologie nicht unterstützen. Auch zur Framerate sagte er nichts, 30 fps gelten laut wccftech aber als wahrscheinlich.

Kingdom Come: Deliverance erscheint am 13. Februar für PS4 und Xbox One.

Kingdom Come: Deliverance - Screenshots ansehen


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.