Kino-News - Gerücht: Reboots zu Der Weiße Hai und Zurück in die Zukunft geplant

Mit Steven Spielbergs DreamWorks Rückkehr zu Universal Pictures werden Gerüchte laut, die beiden Filmklassiker Der Weiße Hai und Zurück in die Zukunft wiederzubeleben.

von Vera Tidona,
04.09.2015 10:10 Uhr

Universal plant mit einer Neuauflage von Steven Spielbergs Zurück in die Zukunft.Universal plant mit einer Neuauflage von Steven Spielbergs Zurück in die Zukunft.

Mit der möglichen Rückkehr von Steven Spielbergs DreamWorks Studios zu Universal Pictures werden nun Gerüchte laut, dass Universal eine Neuverfilmung der beiden Filmklassiker Der Weiße Hai und Zurück in die Zukunft planen würde.

Mehr dazu:Steven Spielberg - »Superhelden-Filme werden wie Western aussterben.«

Hintergrund ist der auslaufende Vertrag mit DreamWorks und Disney im nächsten Jahr. So scheint Spielberg offen für eine Rückkehr seiner Produktionsschmiede zu Universal Studios zu sein, schließlich bestand vor dem Deal mit Disney im Jahr 2009 bereits eine lukrative Zusammenarbeit. Auch soll er seine Büros auf dem Filmgelände nie wirklich geräumt haben.

Bereits in der Vergangenheit hatte Universal offen mit dem Gedanken gespielt, seine beiden Filmreihen aus den 1970er und 1980er Jahren neu aufzulegen. Nicht zuletzt der Erfolg von Jurassic World nach Spielbergs Jurassic Park-Filmen scheint nun neuen Schwung in die Diskussion zu bringen, wie das US-Magazin The Hollywood Reporter berichtet. So habe Spielberg Interesse daran, die beiden Filmreihen wieder zum Leben zu erwecken.

Jedoch dürfte diese Idee nicht jedem gefallen. Erst kürzlich äußerte sich Robert Zemeckis, Regisseur der Zurück in die Zukunft-Trilogie, in einem Interview mit dem Telegraph zu einem möglichen Reboot der Kultreihe:

"»Oh Gott, nein. Das wird nicht passieren, solange Co-Schreiber Bob Gale und ich noch nicht tot sind. Und dann machen sie es bestimmt, es sei denn, unsere Nachfahren verhindern das«, so Zemeckis. »Besonders, weil es so gute Filme sind. Es ist so, als würden wir sagen, 'machen wir ein Remake zu Citizen Kane'. Wer soll den dann spielen? Wie verrückt ist das? Warum würde das irgendwer tun wollen?«"

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.