Knights of Valour - Kostenloses Sidescroller-Kampfspiel für PS4 erschienen

Seit Anfang Mai gibt es den Free2Play-Actiontitel Knights of Valour für PS4 im PS Store.

Knights of Valour für PS4 ist da. Knights of Valour für PS4 ist da.

Bereits letzte Woche erschien mit Knights of Valour ein neuer Free2Play-Titel für PS4 im PlayStation Store, das ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Inzwischen habe ich ein paar Stunden in den Titel versenkt und möchte euch den Sidescroller-Prügler daher kurz vorstellen.

Knights of Valour für PS4 basiert auf dem alten Arcade-Klassiker und spielt sich demnach sehr actionreich: Ihr wählt einen von zwei Starthelden und kämpft euch durch zweidimensionale Kulissen bis zum Bossgegner. Nebenbei sammelt ihr Loot von besiegten Gegnern oder aus Schatztruhen. Teilweise gibt es auch versteckte Bonus-Passagen.

Dabei könnt ihr entweder alleine die Kampagne bestreiten oder mit bis zu drei Mitspielern im Online-Koop losprügeln. Jeder der insgesamt sieben Krieger spielt sich anders, wobei ihr neue Skills und Kombos mit Erfahrungspunkten freischaltet.

Das dauert auch ne Weile, wenn ihr nicht gerade einen XP-Booster aktiviert habt. Die gibt es, ebenso wie viele andere Booster, Charakter-Skins und Ausrüstungsgegenstände gegen Echtgeld im PS Shop. Neue Helden, Kostüme und Waffen könnt ihr euch jedoch auch erspielen, zum Beispiel, indem ihr die Kampagne auf bestimmte Härtegrade durchspielt. Das dauert entsprechend länger und ist auch schwieriger, als die Kreditkarte zu zücken.

Knights of Valour - Screenshots ansehen

Hier muss ich auch sagen, dass ich die Preise für die sogenannten Goshiki Stones (Echtgeld-Währung) teilweise etwas happig finde. So bekommt ihr etwa für 50 Euro 2.000 Goshiki Stones, wobei die meisten Charaktere ca. 600 kosten - weitere 200-300 werden für einen zusätzlichen Skin fällig. Der teuerste Held ist die Kriegerin Zuo Ci, die sogar mit 1.400 Goshiki Stones zu Buche schlägt. Für 50 Euro erhaltet ihr also entweder eine Kriegerin mit zwei Skins oder maximal drei zusätzliche Charaktere.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das Geld investiert. Spielerisch entwickelt sich Knights of Valour erst nach ein paar Stunden, wenn ihr ein paar Skills erlernt habt. Dann sind die Kloppereien vor allem im Online-Koop auch kurzweilig.

Optisch dürft ihr abgesehen von den brachialen Spezialeffekten, die teilweise auch der Übersicht schaden, nicht viel erwarten. Aber probiert Knights of Valour am besten selbst einmal aus und bildet euch euer eigenes Urteil.

Link zum YouTube-Inhalt

Welches Free2Play-Spiel zockt ihr am liebsten?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.