Konami - Gewinnsteigerung dank Social Games

Der Publisher Konami gab bekannt, dass sowohl der Gewinn als auch der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden konnten. Dafür ist vor allem das Engagement im Segment der Social Games verantwortlich.

Konami konnte seinen Umsatz steigern. Konami konnte seinen Umsatz steigern.

Wie einige andere Unternehmen auch hat jetzt der Publisher Konami die Geschäftszahlen der vergangenen neun Monate veröffentlicht. Diese hinterlassen einen durchweg positiven Eindruck. So konnte die japanische Firma den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als drei Prozent auf 1,94 Milliarden Euro steigern. Der Gewinn machte sogar einen noch deutlicheren Sprung von zirka 87 Prozent auf 309 Millionen Euro.

Laut offizieller Aussage hat vor allem der Bereich »Konami Digital Entertainment« einen großen Anteil an dieser positiven Entwicklung. Dieses Segment konnte den operativen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Vor allem das verstärkte Engagement im Social-Games-Mark bescherte der Digital-Sparte einen Aufwind. Das klassische Geschäft mit PC und Konolenspielen weist hingegen weiterhin einen Abwärtstrend auf. Konnte man im Vorjahr noch 18,49 Millionen Spiele absetzen, waren es in den vergangenen neun Monaten nur noch 14,21 Millionen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.