Konsolen-Klassiker kehren zurück - Sega Genesis Flashback & Atari Flashback + Spielesammlungen angekündigt

Gute Nachrichten für Konsolenfreunde, die schon das ein oder andere Jährchen auf dem Buckel haben: Die Klassikergeräte Sega Genesis und Atari kehren zurück und haben jeweils eine eigene Spielesammlung im Angebot.

Atari Flashback & Sega Genesis Flashback kehren noch dieses Jahr zurück. Atari Flashback & Sega Genesis Flashback kehren noch dieses Jahr zurück.

Das NES Mini hat es vorgemacht, zwei weitere Klassikerkonsolen machen es nun nach: Sowohl der Atari, als auch der Sega Mega Drive sollen noch dieses Jahr als überarbeitete Neuauflage erscheinen und jeweils eine eigene Spielesammlung mit den bekanntesten Titeln im Gepäck haben. Die Spiele sind genau wie bei Nintendos neu aufgelegter Klassikerkonsole vorinstalliert und die Konsolen lassen sich mit modernen HDMI-Kabel an jeden handelsüblichen Fernseher anschließen.

Das Atari-Modell kommt in drei Ausführungen daher: Der Atari Flashback 8 Gold ist die Standard-Ausführung mit 120 Spiele-Klassikern - inklusive 720p-HDMI-Anschluss, Pause-, Save- und Rückspulfunktion.

Die Budget-Variante nennt sich Flashback 8 Classic Game und bietet noch immer stolze 105 Spiele. Schließlich gibt es noch eine Handheld-Version, der sogenannte Flashback Portable GamePlayer, der 70 Titel umfasst und die Klassiker auf ein 2,8-Zoll-Display bannt.

Der Sega Mega Drive hingegen hat es mit seinem amerikanischen Namen Sega Genesis in die Gegenwart geschafft und bietet als Flashback-Version 85 Spiele - unter anderem Pac-Man, Dig Dug oder Frogger. Die Basisversion nennt sich Classic Game Console und bietet 81 Spiele inklusive Controllern, während die Mobile Version mit dem Namen Ultimate Portal Game Player ins Ladenregal springt.

Erscheinen sollen die beiden Konsolen noch dieses Jahr - wann genau und wie viel die Geräte jeweils kosten sollen, ist allerdings noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.