Krypton - Man-of-Steel-Autor verrät Details zur Superman-Serie

Autor David S. Goyer entwickelt derzeit eine neue TV-Serie, die Supermans Vorgeschichte auf dem Planeten Krypton darstellen soll. In einem Interview verrät er nun Details zur neuen DC-Serie.

von Vera Tidona,
26.10.2015 14:10 Uhr

»Man of Steel«-Autor David S. Goyer arbeitet an einer neuen TV-Serie über Supermans Heimat Krypton.»Man of Steel«-Autor David S. Goyer arbeitet an einer neuen TV-Serie über Supermans Heimat Krypton.

Während der Drehbucharbeiten zum Superman-Film »Man of Steel« von Zack Snyder mit Henry Cavill in der Titelrolle, kam dem Autor David S. Goyer die Idee einer neuen Fernsehserie als Vorgeschichte zu Superman, die auf dem Planeten Krypton spielen soll. Nun gibt Goyer gegenüber dem US-Magazin Collider nähere Details über die neue Serie aus dem Hause DC Comics preis.

Mehr dazu:Supergirl-Serie mit Chris Vance als Bösewicht Non

"»Ein Bestandteil, der mit bei Man of Steel viel Spaß brachte, war die Eröffnungssequenz des Films auf Krypton. ich habe darauf bestanden, dass die ersten Szenen auf Krypton spielen und der Schleier einmal komplett fallengelassen wird. In einem ersten Drehbuchentwurf spielten die ersten 40 Seiten auf Krypton. All das wurde dann in fünfzehn Minuten gepresst und es gab viele Ideen, die es nicht in die Endfassung geschafft haben.«, so Goyer über seine Idee für die Serie."

So spielt die neue Serie »Krypton« 200 Jahre vor der schicksalhaften Geburt von Kal-El. Dessen Großvater versucht, Hoffnung und Freiheit zu bringen, das jedoch Haus El in große Schwierigkeiten bringt. Dabei arbeitet Goyer die Geschichte rund um die kryptonische Gesellschaft auf dem Planeten aus.

Goyer, der für den US-Sender SyFy die Serie entwickelt, bestätigt in dem Interview, dass die Produktion langsam Fortschritte macht und man sich in den kommenden Monaten auf eine offizielle Ankündigung einstellen darf. Jedoch steht dem Autor aus verständlichen Gründen kein so großes Budget zur Verfügung, wie beispielsweise für den Kinofilm »Man of Steel«.

"»In Bezug auf den Wert der Produktion müssen wir uns die Momente aussuchen. Sollte es zur Serie kommen, wird es definitiv große Momente geben. Aber es wird nicht in jeder Szene spektakuläre Spezialeffekte geben, wie im Film. Wir werden uns auch viel mit den Charakteren und der Kultur beschäftigen.«"

Auch wenn es von Seiten des TV-Senders Syfy eine offizielle Ankündigung zur Serie »Krypton« Ende letzten Jahres gab, ist bisher weder eine Besetzung noch ein konkreter Starttermin für die Produktion bekannt.

Aus dem DC Universum sind neben den Kinofilmen bisher folgende TV-Serien in Arbeit bzw. auf Sendung: Arrow (The CW), The Flash (The CW) Legends of Tomorrow (The CW), Supergirl (CBS), Gotham (FOX), sowie Titans (TNT) und Powerless (NBC).

Man of Steel - Kino-Trailer zum Superman-Film 1:39 Man of Steel - Kino-Trailer zum Superman-Film


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.