Lego Dimensions - Trailer und neue Details zum Doctor-Who-Pack

Der Skylanders-Konkurrent Lego Dimensions erscheint am 1.Oktober 2015 und macht unter anderem die Science-Fiction-Kultserie Doctor Who zum Teil des Lego-Universums. Auch die Originalsprecher sind mit von der Partie.

von Elena Schulz,
11.07.2015 11:38 Uhr

Auf der Comic Con gab es einen neuen Trailer und Details zum Doctor-Who-Pack für Lego Dimensions.Auf der Comic Con gab es einen neuen Trailer und Details zum Doctor-Who-Pack für Lego Dimensions.

WB Games und Lego haben die Comic Con in San Diego genutzt, das Doctor-Who-Pack für ihren Skylanders-Konkurrenten Lego Dimensions genauer vorzustellen und veröffentlichten einen Trailer. So wird die Science-Fiction-Serie, die schon seit den 60er-Jahren Kult ist, zum ersten Mal im Lego-Universum spielbar sein. Außerdem werden zahlreiche aus der Serie bekannte Feinde des Doktors wie Dalek oder Cybermen in den Leveln enthalten sein.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass zumindest in der englischen Tonspur, die auch in der deutschen Version enthalten ist, die Originalsprecher den Figuren ihre Stimme leihen werden. Unter anderem sind der 12. Doktor (gespielt von Peter Capaldi), Begleiterin Clara Oswald (Jenna Coleman) und Gegenspielerin Missy (Michelle Gomez) mit von der Partie.

Auch interessant: Franchises in Lego Dimensions

Für Fans, denen das nicht reicht, soll es noch ein zusätliches Level-Pack geben, dem eine kleine Figur des 12. Doktors beiliegt. Außerdem sollen Lego-Modelle der TARDIS und des Roboterhundes K-9 zum Pack gehören und ebenfalls ins Spiel integriert sein. Ein weiteres nettes Gimmick für Serienkenner ist, dass sich der Doktor, wenn der Spieler besiegt wird, wieder in den ersten Doktor verwandelt und dann Stück für Stück regeneriert. Das Innere der TARDIS passt sich dann dem jeweiligen Doktor an und auch eine Jukebox mit verschiedenen Versionen der Titelmelodie soll es geben.

Neben dem Starter-Pack und dem Level-Pack wird es auch ein sogenanntes Doctor-Who-Fun-Pack geben. Dieses soll eine spielbare Cyberman-Figur und ein Dalek-Modell enthalten, das von Hand zusammengesetzt und umgebaut werden kann. Lego Dimensions wird am 1. Oktober 2015 für PS4, XBox One, Wii U und die Last-Gen-Konsolen erscheinen.

Lego Dimensions - Render-Trailer zum Doctor-Who-Pack Lego Dimensions - Render-Trailer zum Doctor-Who-Pack

Alle 108 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...