Let’s Play meets gamescom 2014 - Programm zum großen Messe-Event

Auch dieses Jahr präsentiert die IDG Entertainment auf der gamescom wieder die »Let’s Play meets gamescom«-Bühne mit vielen YouTube-Berühmtheiten und einem hochkarätigen Event-Programm, wie Award-Verleihung und Mario-Kart-Turnier.

Link zum YouTube-Inhalt

Die gamescom wird auch in diesem Jahr zum Treffpunkt der Let's-Play-Szene. Auf Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung präsentiert IDG Entertainment Media in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse bereits zum zweiten Mal die »Let's Play meets gamescom«-Bühne. In Halle 10.1 wird diese vom 14. bis 17. August der Zuschauermagnet für alle Fans, die Szene-Größen wie PietSmiet, LeFloid und GameTube live aus nächster Nähe erleben möchten.

Auf die Messebesucher wartet auf der »Let's Play meets gamescom«-Bühne ein hochkarätiges Programm. Let's Player präsentieren sich ihren Fans, spielen live auf der Bühne, geben Auto­gramme oder beantworten die Fragen der Zuschauer. Am 15. August ist die Bühne zudem Schauplatz für die Verleihung des offiziellen gamescom-Award 2014, der in insgesamt 17 Kate­gorien für die besten PC- und Konsolenspiele der Computerspiele-Industrie vergeben wird.

Ein weiteres Event-Highlight ist der Telekom Mario Kart 8 Cup am 14. August. Dabei treten 16 der bekanntesten YouTuber Deutschlands jeweils in Zweier-Teams gemeinsam mit einem Fan gegeneinander an und küren den besten Mario-Kart Spieler Deutschlands. Partner des Turniers und auch der Bühne ist die Deutsche Telekom, die mit ihrem Engagement zeigen möchte, dass Gaming und Highspeed-Internet im besten Netz zusammengehören.

Darüber hinaus ist gamescomTV mit Moderatorin Annica Hansen täglich live auf der Bühne zu sehen. Wie aus dem exklusiv von IDG Entertainment Media präsentierten Programm eine Folge für den YouTube-Kanal im Internet wird, können die Messebesucher durch das neue gläserne Redaktionsstudio zum ersten Mal hautnah vor Ort miterleben.

Für Tim Endres, Projektmanager der gamescom, ist die »Let's Play meets gamescom«-Bühne wieder fester Bestandteil der Messe: »Die Premiere im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Es war deshalb schnell klar, dass dieses Messe-Highlight auch bei der gamescom 2014 nicht fehlen darf.« Frank Maier, Verlagsleiter IDG Entertainment Media, ergänzt: »Das Phänomen Let's Play wird immer populärer. Mit unserer Bühne bieten wir allen Fans und Künstlern die Gelegenheit sich zu treffen, sich auszutauschen und sich zu präsentieren.«

Eindrücke vom letzten Jahr gibt's im Best-of-Video zu Let's Play meets gamescom 2013:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.