Level-5 - Mindestens ein Switch-Spiel bei den Machern von Prof. Layton & Yo-Kai Watch in Arbeit

Kommt das neue Inazuma Eleven für die Switch? Ganz unwahrscheinlich ist es nicht - Level 5 will auch Nintendos neue Konsole unterstützen.

Inazuma Eleven könnte für die Switch erscheinen. Inazuma Eleven könnte für die Switch erscheinen.

Level-5 dürfte vor allem Nintendo 3DS-Fans ein Begriff sein, stammen doch bekannte Serien wie Professor Layton, Yo-Kai Watch oder Inazuma Eleven von dem Studio.

Nachdem die Entwickler keinen einzigen Titel für die Wii U herausbrachten, arbeiten sie bereits an mindestens einem Spiel für die Nintendo Switch. Das verriet der CEO Akihiro Hino in einem Interview mit Nikkei Trendy (Übersetzung via Gematsu):

"And while I can't say the content quite yet, we're working on game(s) that support (Switch)."

Wir können an dieser Stelle leider nicht sagen, ob Hino von einem oder mehreren Spielen spricht, da die japanische Sprache bei Substantiven nicht zwischen Singular und Plural unterscheidet. Konkrete Informationen diesbezüglich gehen aus dem Interview auch nicht hervor.

Hino sprach auch über seine Liebe zu Nintendos neue Konsole. Obwohl er dem Hybrid-Konzept erst skeptisch gegenüberstand, hat sich seine Meinung geändert. Ihm zufolge hat die Switch sehr viel Potenzial. Er spielt mit ihr, so viel er kann, sogar im Flugzeug.

"Ich denke, der Stil der Switch eignet sich wunderbar für kompetitive Spiele. Du kannst sowohl zusammen im echten Leben als auch online spielen. "

Fraglich bleibt natürlich, um welches Spiel oder welche Spiele es sich handelt, an denen Level-5 für die Switch arbeitet. Momentan brüten die Entwickler über einem neuen Inazuma Eleven-Ableger namens Inazuma Eleven: Ares, das auf dem 3DS sowie für "qualitativ bessere Spiele-Maschinen" erscheinen soll. Vielleicht ist damit ja auch (auch) die Switch gemeint. Womöglich wissen wir schon zur E3 mehr. Sollten neue Infos eintrudeln, erfahrt ihr es bei uns.

Welches Spiel von Level-5 wünscht ihr euch für die Switch?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.