Lionhead Studios - John Needham ist der neue Studiochef

John Needham ist der neue Chef des Entwicklerteams Lionhead Studios. Vorher war er unter anderem bei Cryptic Studios und Gazillion Entertainment tätig. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Lionhead an einem Onlinespiel arbeitet.

von Andre Linken,
24.04.2013 14:33 Uhr

John Needham ist neuer Chef von Lionhead Studios.John Needham ist neuer Chef von Lionhead Studios.

Microsoft hat einen neuen Studiochef für sein Entwicklerteam Lionhead Studios gefunden. Wie aus einer Vorstellung auf der offiziellen Webseite hervorgeht, handelt es sich dabei um John Needham. Dieser ist bereits mehr als zwölf Jahren in der Branche tätig und kann einiges an Erfahrung vorweisen.

Unter anderem war Needham der Geschäftsführer von Cryptic Studios (City of Heroes, Star Trek Online) und Gazillion Entertainment (Marvel Heroes). Außerdem war er auch bei Sony Online Entertainment angestellt. Dieser berufliche Hintergrund von Needham dürfte die Spekulationen rund um das neueste Projekt von Lionhead Studios wieder anheizen.

Bereits im Mai des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass Lionhead angeblich an einem Online-Singleplayer-Mix arbeitet. Bisher hatte das Team jedoch nie wirklich Stellung zu diesem Gerücht bezogen. Doch ein neuer Studiochef mit einem solch markanten MMO-Hintergrund ist natürlich eine ziemlich deutliches Zeichen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.