LittleBigPlanet 3 - Sackboy-Fortsetzung erscheint auch für PS3 (Update)

Sony hat auf der E3-Pressekonferenz LittleBigPlanet 3 mit neuen Figuren und Editor-Tools angekündigt. Das Jump&Run erscheint im November 2014 für PS4 sowie PS3 und lässt uns auch sämtliche Levels der Vorgänger spielen.

von Philipp Elsner,
10.06.2014 03:49 Uhr

E3-Debüt-Trailer von LittleBigPlanet 3 E3-Debüt-Trailer von LittleBigPlanet 3

Update 12. Juni 2014: LittleBigPlanet 3 wird auch für die PlayStation 3 erscheinen. Dies gab jetzt unter anderem der Community-Betreuer Steven Isbell via Twitter bekannt. Auch in den Kommentaren des offiziellen PlayStation-Blog hat Sony mittlerweile die PS3-Version des Spiels angekündigt. Ob und welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Fassungen geben wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Originalmeldung: Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2014 hat der Publisher LittleBigPlanet 3 für PlayStation 4 angekündigt und live einen Level aus dem Jump&Run präsentiert.

Die Rückkehr des Sackboy soll mit neuen Charakteren und vielen zusätzlichen Editor-Tools daherkommen. Als Release-Zeitraum wurde November 2014 genannt.

Als besonderes Feature soll man in LittleBigPlanet 3 sämtliche von Usern gebaute Level aus den beiden Vorgängern LittleBigPlanet und LittleBigPlanet 2 in verbesserter Optik auf der PS4 spielen können, wie Shuhei Yoshida persönlich auf der E3-Bühne bekannt gab.

Demnach gibt es bereits über 8,7 Millionen Level, die bisher von Spielern weltweit erstellt wurden für LittleBigPlanet 3 zum nachspielen.

Alle 29 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...