LittleBigPlanet - Beta-Test angekündigt - Öffentliche Testphase des PS3-Spiels

Scony kündigt eine Open-Beta des PlayStation 3-Knobelspiels LittleBigPlanet an.

von Andre Linken,
03.09.2008 13:59 Uhr

Interessantes aus dem Hause Sony: Wie jetzt im offiziellen Forum bekannt gegeben wurde, ist für den September dieses Jahres ein "eingeschränkter" Open-Beta-Test für das PlayStation 3-Knobelspiel LittleBigPlanet geplant. Laut Aussage der Verantwortlichen sei es demnächst möglich, sich für diese Testphase anzumelden. Weitere Informationen zur Open Beta sowie einen konktreten Termin werde man in der nahen Zukunft enthüllen. Ob der Test auf die USA beschränkt sein wird, ist noch nicht zu 100 Prozent geklärt.

LittleBigPlanet soll einen umfangreichen Offline-Storymodus beinhalten, damit der Preis des Titels auch für Spieler, die weniger mit den Online-Community-Features anfangen können, gerechtfertigt bleibt. Das von Media Molecule entwickelte Spiel bietet ein Community-basiertes Konzept: Die Mitspieler treffen sich auf einem Planeten und interagieren mit anderen Teilnehmern auf der ganzen Welt. LittleBigPlanet soll nicht wie im Vorfeld angekündigt, über das Internet vertrieben werden, sondern ausschließlich auf Blu-ray Disk verkauft werden und ab Oktober erhältlich sein.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.