Machinarium - Gerücht: Adventure erscheint bald für PlayStation Vita

Einem aktuellen Eintrag bei dem ESRB zufolge erscheint das Adventure in absehbarer Zukunft auch für die PlayStation Vita. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.

von Andre Linken,
16.07.2012 14:08 Uhr

Erscheint das Adventure Machinarium bald auch für die PlayStation Vita?Erscheint das Adventure Machinarium bald auch für die PlayStation Vita?

Allem Anschein nach erscheint das bereits im Oktober 2009 für den PC veröffentlichte Adventure Machinarium von dem Entwicklerstudio Amanita Design bald auch für die PlayStation Vita. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Eintrag des Entertainment Software Rating Board hervor. Diese Unterordnung der Entertainment Software Association ist in Kanada und in den USA für die Bewertung von Computerspielen hinsichtlich deren Eignung für Kinder und Jugendliche zuständig.

Allerdings gehen aus dem Eintrag keinerlei weitere Details hervor - auch nicht zum geplanten Release-Termin. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler liegt ebenfalls noch nicht vor. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Der kleine Roboter Josef geht in dem Adventure Machinarium einer Verschwörung von Robo-Verbrechern auf den Grund - ganz ohne Sprache und in einem zauberhaft cleveren Adventure. Nach den Samorost-Spielen hebt Amanita Design das Konzept bildhübscher Zeichengrafik, Ausprobier-Rätseln mit Aha-Effekt und einer Erzählung nur durch Animationen auf eine professionelle Ebene.

Machinarium - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.