Mad Max: Fury Road - Fortsetzung ohne Charlize Theron als Furiosa

Charlize Therons famose Darstellung als Furiosa in »Mad Max: Fury Road« sorgte für Überraschung. Doch im Sequel »The Wastelands« ist sie nicht dabei, bestätigt Regisseur George Miller. Dennoch gibt es einen Hoffnungsschimmer.

von Vera Tidona,
13.10.2015 11:35 Uhr

In Mad Max: The Wastelands wird es wohl kein Wiedersehen mit Charlize Theron als Furiosa geben.In Mad Max: The Wastelands wird es wohl kein Wiedersehen mit Charlize Theron als Furiosa geben.

Nach dem Kinoerfolg von »Mad Max: Fury Road« entwickelt Regisseur George Miller bereits zwei weitere Filme zur populären »Mad Max«-Filmreihe. Der Film mit Tom Hardy als Max Rockatansky und Charlize Theron als Imperator Furiosa spielte weltweit mehr als 370 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Auch das dazugehörige Videospiel wurde zum Verkaufsschlager.

Mehr dazu:Regisseur George Miller bestätigt weitere Mad-Max-Filme

So trägt das erste Sequel den vorläufigen Filmtitel »Mad Max: The Wastelands«. Wer jedoch auf ein Wiedersehen mit Charlize Theron als Furiosa wartet, wird enttäuscht sein, denn die Schauspielerin wird darin keine Rolle spielen, bestätigt nun Miller in einem Interview mit dem US-Magazin Digital Spy.

"»Sie kommt in der Mad-Max-Fortsetzung nicht vor, aber in einer der Geschichten gibt es eine Interaktion zwischen Max und Furiosa. Mehr als das kann ich nicht sagen, weil wir uns noch in der Entwicklungsphase befinden.«"

Somit gibt es doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf ein Wiedersehen mit Charlize Theron, die mit ihrer Darstellung als Imperator Furiosa zu den größten Überraschungen des Films »Fury Road« gehört. Wenn nicht im ersten Sequel, dann spielt sich vielleicht ja im Nachfolgefilm mit. Erste Gespräche mit Warner Bros. über die beiden Sequels laufen bereits. Doch zuvor möchte sich der australische Filmemacher ein wenig Zeit für einen kleinen Film ohne Special Effects und Stunts nehmen, bevor sich der 70-Jährige in ein neues postapokalyptisches Abenteuer stürzt.

Mad Max - Screenshots ansehen

Mad Max: Fury Road - Kino-Trailer zum Endzeit-Sequel 2:29 Mad Max: Fury Road - Kino-Trailer zum Endzeit-Sequel


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.