Super Mario Galaxy - Alterseinstufung deutet Umsetzung für die Wii U an

Das ESRB-Rating hat wohl die geplante Veröffentlichung von Mario Galaxy für die Wii U vorweg genommen. Ob der Titel allerdings für die Virtual Console erscheint oder neu aufgelegt wird, ist noch unklar.

von Manuel Fritsch,
14.12.2015 19:55 Uhr

Erscheint Super Mario Galaxy für die Wii U? Das ESRB hat mit einer vorab veröffentlichten Alterseinstufung die Gerüchte bekräftigt, dass das Spiel für die Wii U veröffentlicht wird.Erscheint Super Mario Galaxy für die Wii U? Das ESRB hat mit einer vorab veröffentlichten Alterseinstufung die Gerüchte bekräftigt, dass das Spiel für die Wii U veröffentlicht wird.

Das amerikanische Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat eine Alterseinstufung für Super Mario Galaxyauf seiner Webseite veröffentlicht. Damit wurde wohl die geplante Veröffentlichung des Nintendo-Wii-Klassikers für die Wii U vorweg genommen.

Auch interessant: Skandal - Super Mario Galaxy ist gar nicht realistisch

Nicht erkenntlich ist, ob das Spiel für die Virtual Console der Wii U erscheinen soll oder es sich bei dieser Einstufung um eine Neuauflage oder Portierung handelt. Super Mario Galaxy erschien 2005 für die Nintendo Wii und konnte vor allem durch ein brillantes Leveldesign überzeugen. Es gilt bis heute als eines der besten Plattformer-Spiele.

Super Mario Galaxy Wii ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.