Mario & Sonic: Rio 2016 - Olympia-Spiel für Wii U und Nintendo 3DS angekündigt

Nintendo hat jetzt ganz offiziell das Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für die Wii U und den Nintendo 3DS angekündigt. Darin kämpfen mal wieder zahlreiche Videospielcharaktere um Medaillen.

von Andre Linken,
01.06.2015 09:55 Uhr

Nintendo hat Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für die Wii U sowie den Nintendo 3DS angekündigt.Nintendo hat Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für die Wii U sowie den Nintendo 3DS angekündigt.

Nicht wirklich überraschend hat jetzt Nintendo das Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 angekündigt, das im nächsten Jahr für die Wii U und den Nintendo 3DS erscheinen soll.

Das Spiel soll passend zu den 31. Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro erscheinen, ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest. Die Spieler können bei zahlreichen Wettbewerben wie zum Beispiel Fußball, Golf, Tischtennis oder dem 100-Meter-Lauf um Medaillen kämpfen. Als Charaktere stehen wie schon bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 solch bekannte Figuren wie Mario, Sonic, Luigi und Yoshi zur Auswahl. Weitere Details hat Nintendo bisher noch nicht verraten.

Auf GamePro.de finden Sie den ersten Trailer von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016, der euch anhand von zahlreichen Gameplay-Szenen einige der Wettkampfdisziplinen zeigt. Zwar ist das Video in japanischer Sprache gehalten, doch die Bilder sprechen prinzipiell für sich.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 - Ankündigungs-Trailer zeigt Gameplay-Szenen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 - Ankündigungs-Trailer zeigt Gameplay-Szenen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...