Marvel’s Agent Carter - Marvel-Serie mit Hayley Atwell wird eingestellt

Marvel-Fans aufgepasst: Der US-Sender ABC hat seine Pläne für die Marvel-Serien Agents of SHIELD, Agent Carter und Most Wanted bekannt gegeben. Dabei bleiben zwei Serien auf der Strecke.

von Vera Tidona,
13.05.2016 10:40 Uhr

Der US-Sender stellt seine Serie Marvel's Agent Carter ein.Der US-Sender stellt seine Serie Marvel's Agent Carter ein.

Ein Rückschlag für alle Marvel-Fans: Der US-Sender ABC stellt seine TV-Serie »Marvel’s Agent Carter« ein. Doch damit nicht genug: So verabschiedet er sich auch von seinen Plänen für eine neue Marvel-Serie namens »Marvel’s Most Wanted« als Spin-off zu »Agents of SHIELD«. Einzig »Marvel's Agents of SHIELD« wird verlängert.

Damit verabschiedet sich Hayley Atwell als Peggy Carter in »Marvel’s Agent Carter« nach nur zwei Staffeln mit insgesamt 18 Folgen. Da half auch die prominente Besetzung von zuletzt Dominic Cooper als Howard Stark, Vater von Tony Stark aka Iron Man nichts. Ihren ersten Auftritt hatte Atwell im ersten »Captain America«-Kinofilm im Jahr 2011 an der Seite von Chris Evans als titelgebender Superheld. Als wichtiges Mitglied im Marvel Cinematic Universe spielte sie auch in den beiden nachfolgenden Filmen »Captain America: The Winter Soldier« (The Return of the First Avenger) und den gerade erfolgreich in den Kinos angelaufenen »Captain America: Civil War« (The First Avenger: Civil War) in ihrer Rolle als Agent Carter mit. Wenn auch nicht in Form einer eigenen Serie, so dürfte es in Zukunft dennoch in dem ein oder anderen Kinofilm die Möglichkeit eines Wiedersehens mit Hayley Atwell als Peggy Carter geben.

Pläne für eine neue Marvel-Serie liegen auf Eis

Während der US-Sender die Serie »Marvel's Agents of SHIELD« mit einer vierten Staffel verlängert, bleiben die Pläne für den Serienabbleger »Marvel’s Most Wanted« mit Adrianne Palicki als Bobbi Morse aka Mockingbird und Nick Blood als Lance Hunter in der Schublade liegen. Nach ihren Auftritt in der Mutterserie sollten die beiden Helden ursprünglich ihre eigene Serie erhalten. Nun könnte es durchaus sein, dass die beiden wieder verstärkt in der Serie »Marvel's Agents of SHIELD« den ein oder anderen Auftritt haben werden.

Marvel's Agent Carter - Serien-Trailer zur 2. Staffel mit Hayley Atwell Marvel's Agent Carter - Serien-Trailer zur 2. Staffel mit Hayley Atwell

Alle 11 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...