Seite 3: Mass Effect 2 - DLC-Test im Test - Test des DLC für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Finale

Nach doch recht ausufernden Kämpfen gegen Söldner und Mechs steht ein gelungenes Finale an, sofern ihr darauf achtet, was die Meisterdiebin zu euch sagt. Wer die Worte der Frau ignoriert, hängt eventuell gefühlte Wochen in der letzten Auseinandersetzung fest, weil er eine notwendige Zwischensequenz nicht zur rechten Zeit auslöst.

Wenn ihr die Mission erfolgreich abgeschlossen habt, schalten ihr für Kasumi eine weitere Fähigkeit frei. Die Diebin kann dann Blendgranaten werfen. Mit den Dingerchen werdet ihr auch während des Einsatzes schon Bekanntschaft machen, denn eure Gegner nutzen die in einer Tour.

» Trailer zum Mass Effect 2-DLC "Kasumi: Gestohlene Erinnerungen" ansehen

Kasumi wohnt auf der Normandy übrigens direkt gegenüber von Samara, also im Steuerbord-Aussichtsraum. Genau wie bei Zaeed kann man dort mit der Frau keine wirklichen Gespräche führen, sondern nur durchs Anklicken von Gegenständen Geschichten aus ihr rauskitzeln.

Fazit

Die Mission ist auf jeden Fall recht umfangreich und zumindest zu Beginn ziemlich ungewöhnlich. Kasumi ist zudem ein Charakter, den gute Shepards deutlich leichter auf der Normandy willkommen heißen dürften als den skrupellosen Söldner Zaeed.

Abgesehen von der fehlenden Interaktion mit anderen Partygästen und kleinen Übersetzungsfehlern, die einem aber wahrscheinlich nur auffallen, wenn man auch die englische Variante kennt, haben wir nichts zu beanstanden. Kasumi ist auch auf Deutsch gut vertont.

Ob knapp 7 Euro für den zirka anderthalb Stunden dauernden Auftrag gerechtfertigt sind? Wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Außerdem schaden eine neue Waffe, ein Tech-Upgrade (falls ihr noch nicht alle habt) und eine neue Freizeit-Kluft auch nicht. Auch wenn weibliche Shepards im kleinen Schwarzen auf der Normandy dezent overdressed wirken.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.