Seite 4: Mass Effect 2 im Test - Test für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Grandios

Mass Effect 2 ist episch, fesselnd, emotional, großartig! Ob ich den dank spannender Story, genialem Charakterdesign und viel Abwechslung stets motivierenden Hauptmissionen folge, mich in gelungenen Nebenquests austobe oder einfach nur auf Planeten-Seightseeing-Tour gehe, ich werde jede Sekunde blendend unterhalten. Der Schwerpunkt auf mehr Action gefällt mir; dank cooler Waffen, cleverer KI-Kameraden und biotischer Fähigkeiten machen die Gefechte viel Laune. Sinnvolle Verbesserungen wie Trefferzonen und eine optimierte Technik runden das Space-Opus ab. 10/10

Begeistert: Benedikt

Die beste Spielwelt

Auf den erhöhten Action-Anteil hätte ich verzichten können. Doch die mit Bioware-typischer Tiefe gewürzte Story, unterhaltsame Dialoge, zahlreiche abgefahrene Charaktere und die gigantische Spielwelt fesseln mich wieder ans Pad. Stundenlang forsche ich auf neuen Planeten nach Rohstoffen oder absolviere die diesmal wesentlich unterhaltsameren Nebenmissionen. Ob ihr gut oder böse agiert wirkt, sich jetzt noch mehr aus als im Vorgänger -- das Interaktionssystem in den Zwischensequenzen finde ich prima. Einzig das Dechiffrieren macht nach wie vor kaum Spaß. 9/10

Planetenforscher: Markus

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.