Mass Effect 3 - Launch-Titel für die Wii U, erste Details und Screenshots

Das Rollenspiel Mass Effect 3 wird pünktlich zur Veröffentlichung der Wii U erhältlich sein. Außerdem liegen einige Details zur Wii-U-Version sowie erste Screenshots vor.

von Andre Linken,
03.08.2012 13:41 Uhr

Mass Effect 3 ist ein Launch-Titel für die Wii U.Mass Effect 3 ist ein Launch-Titel für die Wii U.

Das Rollenspiel Mass Effect 3 wird einer der Launch-Titel für die Wii U sein. Dies gab der Publisher Electronic Arts jetzt im Rahmen des EA Summer Showcase offiziell bekannt. Zwar steht bisher noch immer nicht fest, wann genau die neue Konsole von Nintendo auf den Markt kommen wird. Doch die dritte Episode von Mass Effect erscheint definitiv am selben Tag.

Außerdem nannte Electronic Arts einige Details zur Wii-U-Version von Mass Effect 3. Das Spiel wird sämtliche bisher veröffentlichten DLCs (Downloadable Content) sowie den sogenannten »Extended Cut« mit den erweiterten Abspännen enthalten. Außerdem wird es eine Art interaktiven Rückblick geben, der die Story der ersten beiden Episoden zusammenfasst.

Des Weiteren macht der Entwickler BioWare Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der Wii U. So werdet ihr euch beispielsweise die Übersichtskarte auf den Touchscreen des Controllers anzeigen lassen können. Auch soll es ein neues Kontrollschema geben.

In unserer Online-Galerie findet ihr ab sofort die ersten Screenshots aus der Wii-U-Version von Mass Effect 3. Anhand dieser Bilder könnt ihr euch schon mal einen Eindruck von der Qualität der Grafik verschaffen.

Alle 18 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...