Max: The Curse of Brotherhood - Auf den deutschen Xbox Marktplatz erst ab Anfang 2014

Das Jump&Run Max: The Curse of Brotherhood erscheint hierzulande für Xbox One und die 360 erst Anfang 2014. Das Spiel wurde zu spät bei der USK eingereicht, um den offiziellen Release auch in Deutschland einhalten zu können.

von Sebastian Klix,
22.12.2013 14:11 Uhr

Max: The Curse of Brotherhood - Launch-Trailer zur Xbox-One-Version Max: The Curse of Brotherhood - Launch-Trailer zur Xbox-One-Version

Eigentlich hätte Max: The Curse of Brotherhood seit zwei Tagen über Xbox Live für die 360 und die Xbox One zum Kauf erhältlich sein sollen. Das ist auch der Fall, allerdings nicht auf dem deutschen Marktplatz. Das Problem dafür liegt bei der USK-Prüfung - natürlich nicht, weil das knuddelige Jump&Run durchgefallen wäre, sondern weil man bei Microsoft und Co. anscheinend ein wenig geschlafen und das Spiel zu spät eingereicht hat, als dass die Prüfung rechtzeitig abgeschlossen werden kann.

Da Microsoft aus Prinzip keine Titel ohne USK-Einstufung auf dem deutschen Marktplatz veröffentlicht, müssen interessierte Spieler also etwas länger warten. Derzeit ist lediglich von »Anfang 2014« die Rede, wahrscheinlich wird Max: The Curse of Brotherhood also im Laufe des Januars einschlagen.

Alle 48 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...