Metal Gear Online - Startet zusammen mit The Phantom Pain

Konami hat weitere Details zu Metal Gear Online verraten. Die mittlerweile dritte Version des Mehrspieler-Titels startet im September 2015 parallel mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

von Tobias Ritter,
05.03.2015 09:23 Uhr

Zusammen mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain startet im September 2015 auch Metal Gear Online. Zusammen mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain startet im September 2015 auch Metal Gear Online.

Der Multiplayer-Modus Metal Gear Online wird zeitgleich mit der Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain am 1. September 2015 an den Start gehen. Das hat der Publisher Konami nun noch einmal bestätigt.

Erstmals vorgestellt wurde der Spielmodus bereits gegen Ende 2014. Auf der GDC 2015 hat der leitende Game-Designer Hideo Kojima nun allerdings ein weiteres Gameplay-Video veröffentlicht, in dem das Online-Spielprinzip noch einmal etwas genauer erklärt wird.

Käufer von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erhalten demnach automatisch Zugriff auf Metal Gear Online. Gemeinsam mit einigen Mitspielern geht es in der mittlerweile dritten Auflage des Mehrspieler-Titels dann gegen ein gegnerisches Team um einen Kampf auf Leben und Tod.

Metal Gear Online bietet laut Konami ein Klassen-System, das die Stärken und Fähigkeiten der Spieler-Charaktere auf dem Schlachtfeld auf eine neue Art und Weise definieren soll. Dabei kommen auch bekannte Figuren wie Venom Snake und Ocelot zum Einsatz.

Metal Gear Solid: The Phantom Pain - Erster Ingame-Trailer zum Multiplayer Metal Gear Solid: The Phantom Pain - Erster Ingame-Trailer zum Multiplayer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...