Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Infos zum Mehrspieler-Part

Hideo Kojima hat sich in einem Interview wenig detailliert zum Mehrspieler-Part des Actionspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain geäußert. Unter anderem soll es individuelle Hauptquartiere geben, die andere Spieler infiltrieren können.

von Tobias Ritter,
12.06.2014 15:45 Uhr

In Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird es einen Mehrspieler-Modus geben, bei dem Spieler eine eigene »Mother Base« errichten dürfen. Die kann dann jedoch von anderen Spielern infiltriert werden.In Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird es einen Mehrspieler-Modus geben, bei dem Spieler eine eigene »Mother Base« errichten dürfen. Die kann dann jedoch von anderen Spielern infiltriert werden.

Der Game-Designer und Projektleiter Hideo Kojima hat auf der E3 2014 neue Einblicke in den Mehrspieler-Modus seines kommenden Actionspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gewährt. Gegenüber der englischsprachigen Webseite computerandvideogames.com äußerte der Japaner, dass es den Spielern möglich sein werde, ich eigenen Hauptquartiere per Smartphone oder direkt im Spiel zu errichten und zu individualisieren.

»Spieler, die ihre eigene und sehr detaillierte ›Mother Base‹ im Spiel erstellen wollen, können das entweder über die Benutzeroberfläche oder mit ihren Smartphones machen. Ich kann noch nicht allzu viel darüber sprechen, aber für Leute, die die Präsentation gesehen haben, endete das Ganze damit, dass die Mother Base angegriffen wurde. Andere Spieler können einen infiltrieren und man selbst kann auch die Hauptquartiere anderer Spieler infiltrieren.«

Das System klingt ein wenig wie der Mehrspieler-Part des Open-World-Actionspiels Watch Dogs. Dort ist es möglich, in das laufende Spiel eines anderen Spielers einzudringen und dort verschiedene Störmanöver durchzuführen. Wie genau der Mehrspieler-Modus in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, ließ Kojima jedoch erst einmal offen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-2014-Trailer »Nuclear«: Verrat, Mord & Leid für Big Boss Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-2014-Trailer »Nuclear«: Verrat, Mord & Leid für Big Boss

Alle 176 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...