Metroid Prime: Federation Force - Petition für Entwicklungsabbruch schon mit über 12.000 Unterschriften

Eine Petition fordert die Einstellung der Entwicklung von Metroid Prime: Federation Force. Schon mehr als 12.000 Unterschriften sind dabei zusammen gekommen. Und die Forderung hat aus Sicht der Fans einen ernsten Hintergrund.

von Matthias Holtmann,
19.06.2015 19:01 Uhr

Metroid Prime: Federation Force erregt derzeit die Gemüter der Unterzeichner einer Petition.Metroid Prime: Federation Force erregt derzeit die Gemüter der Unterzeichner einer Petition.

Die Reaktionen auf die Ankündigung von Metroid Prime: Federation Force auf der E3 waren teils sehr gemischt. Es gibt sogar Fans, die den Abbruch der Arbeiten an dem 3DS-Titel fordern. Dazu haben sie eine Petition online gestellt, die insgesamt 15.000 Unterstützer sucht. Bereits mehr als 12.000 Gleichgesinnte haben sich schon gefunden.

Gilbert Manzanarez, der die Petition gestartet hat, sagt zu den Beweggründen:

"Seit fast 10 Jahren warten Nintendo-Fans auf ein echtes Metroid-Spiel. Metroid ist eines von Nintendos beliebtesten respektiertesten Franchises mit einer fast 30-jährigen Geschichte. Was wir hier haben ist aber eine Schande von einem Spiel mit dem Namen 'Metroid' auf den Titel geklatscht. Es hat keine Elemente, die Metroid eigentlich ausmachen und ist ein Schlag ins Gesicht von alten und neuen Fans der Serie nur um ihnen zu zeigen, dass Metroid noch nicht tot ist."

Eventuell ist es Manzanarez nur entgangen, dass Nintendos nächste Konsole wohl wieder einen »echten« Ableger der Serie erhält. In jedem Fall scheint diese Petition eher ein Ventil für den Frust über einen fehlenden Wii-U-Ableger zu sein. Es gibt bei der Petition unter den Kommentaren jedenfalls auch einige, die zur Besonnenheit aufrufen. Jordon Rothgeb sagt beispielsweise, dass er schockiert darüber sei, wie sehr sich Leute über ein Spiel aufregen würden, das lediglich einen nicht passenden Spieltitel erhalten hat. Ein Spiel solle schließlich einzig und allein Spaß machen und danach sehe Federation Force, zumindest was Multiplayer-Spiele angehe, auch definitiv aus.

Metroid Prime Federation - Ankündigungs-Trailer des 3DS-Metroids Metroid Prime Federation - Ankündigungs-Trailer des 3DS-Metroids


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...