Microsoft - Xbox 360 hat trotz der Xbox One noch eine mehrjährige Zukunft vor sich

Obwohl im November dieses Jahres mit der Xbox One eine neue Konsolengeneration auf den Markt kommen wird, hält Microsoft der Xbox 360 auch weiterhin die Treue - sogar noch mehrere Jahre lang.

von Andre Linken,
04.09.2013 12:53 Uhr

Trotz Xbox One hält Microsoft der Xbox 360 die Treue.Trotz Xbox One hält Microsoft der Xbox 360 die Treue.

Wenn die Xbox One zu einem noch immer nicht näher bekannten Termin im November dieses Jahres auf den Markt kommt, wird sich Microsoft keinesfalls umgehend von der Xbox 360 abwenden - ganz im Gegenteil.

Wie Chris Lewis, Chef von Xbox Europe, vor kurzem gegenüber dem Magazin MCV UK erklärt hat, sieht Microsoft noch eine mehrjährige Zukunft für die Xbox 360. Dazu zählen unter anderem viele Spiele von Drittherstellern sowie einige Exklusivtitel wie World of Tanks: Xbox 360 Edition und Fable Anniversary.

»Wir bekennen uns auch weiterhin zu unserem Geschäft mit der Xbox 360. Es stellt einen wichtigen Teil des Ökosystems dar - für unser Handelspartner, für unsere Dritthersteller und sehr wohl auch für unser eigenes Geschäftswesen. Aus diesem Grund werden wir das Marketing für die Xbox 360 auch zukünftig sehr intensiv betreiben. (...) Unsere beiden Konsolen haben aus unserer Sicht eine sehr positive Zukunft für viele Jahre vor sich.«

Einen konkreten Release-Termin für die Xbox One wollte aber auch Lewis noch nicht rausrücken.

» Promotion: Die Xbox 360 im Preisvergleich kaufen

Microsoft Xbox 360 - Bilder ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.