Die Xbox-360-Version des Rollenspiels Mass Effect 3 unterstützt Microsoft Kinect. Mittels Sprachbefehlen können die Spieler beispielsweise die Dialoge führen und Kommandos an die Begleiter von Commander Shepard erteilen.
Diese Art der Sprachkontrolle sei der richtige Weg für die Kinect-Integration in sogenannten »Core Games«. Dies behauptete zumindest Michael Johnson, der Marketing-Chef von Microsoft Kinect. Wie er bei einem Event in Amsterdam erklärte, passe die Interaktion mithilfe der Sprache bei Mass Effect 3 sehr gut in die Spielwelt und es wirke alles andere als aufgesetzt. Es sei ein gutes Beispiel dafür, wie man Kinect in »Core Games« verwenden könne.
Des Weiteren stellte Johnson klar, warum Kinect von vielen Leuten noch immer strikt mit sogenannten »Casual Games« in Verbindung gebracht wird.
»Der Grund, warum wir uns zunächst auf Casual Gameplay konzentriert haben, ist simpel. Wir wollten ein Signal setzen, dass die Xbox etwas für alle ist. Wir wollten Spiele machen, die für jeden relevant sind. Doch wie man jetzt langsam merkt, gibt es immer mehr Core Games, die weitere tolle Wege finden, um Kinect einzubinden.«
» Das Video-Interview mit Michael Johnson auf YouTube ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.