Minecraft - Sandbox-Spiel erscheint nicht für die PS Vita

Der Entwickler Mojang hat derzeit keine Pläne für eine Umsetzung des Sandbox-Spiels Minecraft für die PlayStation Vita. Doch das Fantasy-Kartenspiel Scrolls könnte für Sonys Handheld erscheinen.

von Andre Linken,
14.02.2012 13:48 Uhr

Minecraft wird nicht für die PlayStation Vita erscheinen.Minecraft wird nicht für die PlayStation Vita erscheinen.

Das Sandbox-Spiel Minecraft ist mittlerweile ein weltbekannte Marke mit Versionen für den PC, Android- und iOS-Plattformen. Im Verlauf dieses Jahres soll zudem noch eine Umsetzung für die Xbox 360 folgen. Einige Leute spielten daher mit dem Gedanken, dass Minecraft eventuell auch für die PlayStation VIta erscheinen könnte. Daraus wird jedoch nichts.

Wie Daniel Kaplan von dem zuständigen Entwicklerstudio Mojang im Rahmen eines Web-Chats bekanntgab, habe man derzeit keinerlei Pläne für eine Portierung von Minecraft für die PlayStation Vita. Allerdings machte er den Besitzern von Sony neuestem Handheld Hoffnungen auf eine Version des Fantasy-Kartenspiels Scrolls - dem nächsten Projekt von Mojang.

Wie Kaplan erklärte, wolle man dieses Spiel für so viele Plattformen wie möglich veröffentlichen - inklusive Handhelds. Zudem stellte er klar, dass man Scrolls auf jeden Fall für Touchscreen-Geräte umsetzen werde. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...