Minecraft - Xbox-360-Version kommt auch in den Einzelhandel

Am 9. Mai 2012 kommt das Sandbox-Spiel Minecraft auf den Markt. Außerdem wird Microsoft auch eine Version im Einzelhandel veröffentlichen.

von Andre Linken,
24.04.2012 14:59 Uhr

Minecraft für die Xbox 360 erscheint auch im Einzelhandel.Minecraft für die Xbox 360 erscheint auch im Einzelhandel.

Sollte alles nach Plan verlaufen, könnt ihr die Xbox-360-Version des Sandbox-Spiels Minecraft ab dem 9. Mai 2012 auf dem Xbox-Live-Marktplatz für 1600 Microsoft-Punkte erwerben. Allerdings wird es noch eine Alternative geben. Wie Microsoft jetzt offiziell bekanntgab, erscheint Minecraft auch im Einzelhandel. Diese Retail-Version wird jedoch keine Disc sondern einen Download-Code enthalten, mit dessen Hilfe ihr das Spiel herunterladen könnt.

Seit Mai 2009 arbeitet der Schwede Markus »Notch« Persson am Blockbau-Spiel Minecraft. Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...