Minecraft - Xbox-360-Version kommt auch in den Einzelhandel

Am 9. Mai 2012 kommt das Sandbox-Spiel Minecraft auf den Markt. Außerdem wird Microsoft auch eine Version im Einzelhandel veröffentlichen.

von Andre Linken,
24.04.2012 14:59 Uhr

Minecraft für die Xbox 360 erscheint auch im Einzelhandel.Minecraft für die Xbox 360 erscheint auch im Einzelhandel.

Sollte alles nach Plan verlaufen, könnt ihr die Xbox-360-Version des Sandbox-Spiels Minecraft ab dem 9. Mai 2012 auf dem Xbox-Live-Marktplatz für 1600 Microsoft-Punkte erwerben. Allerdings wird es noch eine Alternative geben. Wie Microsoft jetzt offiziell bekanntgab, erscheint Minecraft auch im Einzelhandel. Diese Retail-Version wird jedoch keine Disc sondern einen Download-Code enthalten, mit dessen Hilfe ihr das Spiel herunterladen könnt.

Seit Mai 2009 arbeitet der Schwede Markus »Notch« Persson am Blockbau-Spiel Minecraft. Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten.

Minecraft: Xbox 360 Edition - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...