Minecraft - Knackt die 3-Millionen-Marke auf der Xbox 360

Der Erfolg von Minecraft ist auch auf der Xbox 360 nicht mehr zu übersehen. Seit dem Release der Version für die Microsoft-Konsole Anfang Mai hat sich das Klötzchen-Sandbox-Game dort mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauft.

von Sebastian Klix,
21.07.2012 14:36 Uhr

Beliebtheit und Erfolg von Minecraft wollen einfach nicht abreissen.Beliebtheit und Erfolg von Minecraft wollen einfach nicht abreissen.

Anfang Juni berichteten wir noch darüber, dass sich die Xbox 360-Version des Klötzchen-Sandkasten Minecraft über 2 Millionen Mal verkauft hat. Gut einen Monat später berichtet Entwickler Mojang via Twitter nun über den nächsten Verkaufszahlen-Meilenstein.

So konnte sich Minecraft auf der 360 bisher seit Release Anfang Mai gut 3 Millionen Mal verkaufen. Bereits am Veröffentlichungstag stellte das Spiel mit 400.000 Downloads von Xbox Live Arcade in den ersten 24 Stunden den ersten Rekord auf, die 1-Million-Marke wurde schon nach fünf Tagen geknackt.

Der Siegeszug des Indie-Hits auf der Konsole dürfte damit endgültig unübersehbar sein. Auch finanziell hat sich die Portierung auf die Microsoft-Konsole für die Entwickler wohl ausgezahlt. So wurden durch die Xbox 360-Version bisher etwa 60 Millionen Dollar (knapp 50 Mio. Euro) Umsatz generiert.

Auf allen Plattformen (PC, Xbox 360 und Android / iOs) konnten bisher über 10 Millionen Downloads an den Mann gebracht werden.

Via Gamespot.com

Alle 105 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...