Minecraft: Xbox 360 Edition - Retail-Version für Europa angekündigt

Gut ein Jahr nach dem Release der Xbox-Live-Version des Indie-Hits Minecraft veröffentlicht Microsoft im Juni 2013 eine Laden-Version für den europäischen Markt.

von Florian Inerle,
01.05.2013 13:54 Uhr

Am 28. Juni 2013 erscheint eine Laden-Version von Minecraft.Am 28. Juni 2013 erscheint eine Laden-Version von Minecraft.

Am 28. Juni veröffentlicht Microsoft eine Laden-Version des erfolgreichen Klötzchen-Adventures Minecraft für die Xbox 360. Diese enthält neben dem Spiel auch noch eine zweitägige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, über die man gemeinsam mit seinen Freunden online spielen kann. Weitere Zusatzinhalte sind nicht bekannt.

Vor einigen Tagen kündigte Microsoft die Retail-Version bereits für den US-amerikanischen Markt an. Ein Statement zu einer Lokalisierung für den europäischen Markt ließ das Unternehmen damals jedoch aus.

Seit dem Launch der Alpha-Version von Minecraft verkaufte sich das Spiel von Indie-Entwickler Mojang schon mehr als 20 Millionen Mal. Die Einnahmen belaufen sich inzwischen auf mehr als 240 Millionen US-Dollar.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...