Minecraft - Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft für die Xbox One angekündigt

Minecraft, er Indie-Hit des Jahres 2012, wird in einer angepassten Version für die Xbox One erscheinen. Das gab Microsoft im Rahmen seiner Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2013 bekannt.

von Tobias Ritter,
10.06.2013 19:44 Uhr

Minecraft Xbox One Edition : Minecraft wird in abgewandelter Form auch für die Xbox One erscheinen. Konkrete Details sind aber noch nicht bekannt.Minecraft Xbox One Edition
Minecraft wird in abgewandelter Form auch für die Xbox One erscheinen. Konkrete Details sind aber noch nicht bekannt.

Wie Microsoft im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz bekannt gegeben hat, wird auch die voraussichtlich im November 2013 auf den Markt kommende Xbox One mit einer Version des Open-World-Sandbox-Titels Minecraft bedacht.

Konkrete Details zur Next-Gen-Konsolen-Umsetzung des Indie-Hits des Jahres 2012 sind allerdings noch nicht bekannt. Preis und Release-Termin zu Minecraft Xbox One Edition werden entweder Microsoft oder Spielentwickler Mojang Specifications aber sicher in Kürze bekannt geben.

Für die Xbox 360 ist Minecraft bereits seit geraumer Zeit erhältlich. Die 2012 veröffentlichte Konsolen-Version entstand allerdings nicht bei Mojang, sondern bei 4J Studios. Welches Entwicklerstudio sich für die Minecraft Xbox One Edition verantwortlich zeichnen wird ist noch unklar.

» Zur E3-Übersicht mit allen News, Videos und Infos

Minecraft - Ankündigungs-Trailer zur Xbox-One-Version Minecraft - Ankündigungs-Trailer zur Xbox-One-Version


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...