Minecraft - Doch kein PS4-Launch-Titel, zuvor für die PlayStation 3

Laut dem Entwickler 4J Studios wird Minecraft für die PS4 doch nicht zum Launch der Konsole zur Verfügung gestellt. Priorität habe erst mal die PlayStation-3-Version.

von Tobias Münster,
11.11.2013 17:52 Uhr

Minecraft ist doch kein Launch-Titel der PlayStation 4.Minecraft ist doch kein Launch-Titel der PlayStation 4.

Wie der Erntwickler 4J Studios über Twitter mitteilt, wird die PlayStation-4-Version von Minecraft doch nicht zum Launch der Next-Gen-Konsole angeboten. Offenbar wird mittlerweile der Port für die PlayStation 3 priorisiert, der »in die Testphase eingetreten« sei.

Somit dürfte die PlayStation-Version noch vor der PlayStation-4-Fassung erscheinen. Einen konkreten Release-Terminhat die Spieleschmiede bislang allerdings nicht bekannt gegeben.

»Wir sind schwer mit der PS3-Edition von Minecraft beschäftigt, die jetzt in die Testphase eingetreten ist. Die anderen Plattformen und das TU14 kommen später dran.«

Das gilt also auch für die PlayStation-Vita-Version von Minecraft, die dann erst nach der PS3-Fassung erscheinen dürfte. Und selbst das Title-Update 14 für die Xbox-360-Version wird aufgrund der Entwicklung für die PS3 auf sich warten lassen.

Sony hatte die PlayStation-Versionen von Minecraft im August zur gamescom angekündigt. Da war noch die Rede davon, dass es sich dabei um einen Launch-Titel der PS4 handeln soll.

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...