Minecraft: Xbox 360 Edition - Möglichkeit zur Übertragung von Spielständen auf die Xbox One in Arbeit

Das Entwicklerstudio 4J arbeitet zur Zeit gemeinsam mit Microsoft an einer Möglichkeit, Spielstände von Minecraft: Xbox 360 Edition auf die bald kommende Xbox-One-Version zu übertragen.

Mit Minecraft: Xbox 360 Edition angelegte Spielstände sollen wohl auf die Xbox One übertragen werden können. Mit Minecraft: Xbox 360 Edition angelegte Spielstände sollen wohl auf die Xbox One übertragen werden können.

Das für die Xbox-Umsetzungen des ursprünglich als PC-Titel gestarteten Indie-Titels Minecraft verantwortliche Entwicklerteam 4J Studios arbeitet zur Zeit eigenen Aussagen zufolge an einer Möglichkeit, Spielstände von der Xbox 360 auf die Xbox One übertragen zu können. Das deutete man jedenfalls via twitter.com an.

Auf die Frage eines Nutzers bezüglich des Transfers von mit Minecraft: Xbox 360 Edition erstellten Welten auf Minecraft: Xbox One Edition ließ das Entwicklerteam wissen, dass man gemeinsam mit Microsoft an verschiedenen Wegen arbeite, um eine solche Savegame-Übertragung zu ermöglichen.

Eine Garantie für dieses Feature wollte das Entwicklerteam aber nicht aussprechen.

Minecraft - Screenshots vom »Skyrim-Mash-up« (Xbox 360) ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.