Minecraft - Verwirrung um PS4-Version (Update)

Der Entwickler 4J Studios hat die PlayStation-4- beziehungsweise die Xbox-One-Version bei Microsoft und Sony zum finalen Test eingereicht. Der Release steht somit kurz bevor - für die PS4 angeblich am 3. September 2014.

von Andre Linken,
02.09.2014 08:44 Uhr

Sowohl die PS4- als auch die Xbox-One-Version von Minecraft befinden sich in der finalen Testphase vor der Release-Freigabe.Sowohl die PS4- als auch die Xbox-One-Version von Minecraft befinden sich in der finalen Testphase vor der Release-Freigabe.

Update 3. September 2014: Mittlerweile gibt es etwas Verwirrung rund um die Veröffentlichung der PS4-Version von Minecraft. So hat jetzt PlayStation Frankreich via Twitter bekannt gegeben, dass die digitale Version von Minecraft im Verlauf des 3. September 2014 via PlayStation Network erscheinen wird. Ein Release-Termin für die Retail-Version steht allerdings noch nicht fest.

Außerdem würde die PS4-Version von Minecraft in Europa eine Woche früher erscheinen als in Nordamerika. Dort gab es bereits das wöchentliche Update des PlayStation Network - doch von Minecraft ist nichts zu sehen.

Originalmeldung: Der Release des Sandbox-Spiels Minecraft für die PlayStation 4 sowie die Xbox One steht kurz bevor. Darauf lassen zumindest die aktuellen Tweets des Entwicklers 4J Studios schließen.

Demnach befinden sich derzeit die jeweiligen Versionen bei Microsoft beziehungsweise bei Sony, wo sie den finalen Test vor der Release-Freigabe durchlaufen müssen. Bei der PS4-Fassung tauchten vor zwei Wochen im ersten Testlauf einige Probleme auf, so dass 4J Studios zunächst die Fehler beseitigen musste. Sollte es diesmal keinen Grund zur Beanstandung geben, dürfte Minecraft für die NextGen-Konsolen wohl noch im Verlauf des Septembers erscheinen.

Die Version für die PlayStation Vita wird hingegen noch etwas länger auf sich warten lassen. Wie 4J Studios in einem anderen Tweet bekanntgegeben hat, muss das Team noch etwas an dieser Fassung arbeiten, bevor sie an Sony zum finalen Test verschickt werden kann. Wann genau das sein wird, steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Das Sandbox-Spiel Minecraft entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gewaltigen Phänomen. Dabei ist das Independent-Projekt eigentlich nicht mehr als ein Klötzchenbaukasten mit unterdurchschnittlicher technischer Präsentation.

Minecraft - E3-Gameplay-Trailer zur PS4-Edition Minecraft - E3-Gameplay-Trailer zur PS4-Edition

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...