Minecraft - Weiblicher Charakter für die Konsolenversion

Für die Konsolenversion von Minecraft erscheint am 29. April 2015 ein Update, das unter anderem einen weiblichen Hauptcharakter namens Alex einführen wird.

von Andre Linken,
28.04.2015 07:55 Uhr

Am 29. April 2015 erscheint ein Konsolen-Update für Minecraft, das den weiblichen Charakter Alex einführt.Am 29. April 2015 erscheint ein Konsolen-Update für Minecraft, das den weiblichen Charakter Alex einführt.

Wer die Konsolenversion des Sandbox-Spiels Minecraft besitzt, kann bisher nur in die Rolle des Hauptcharakters Steve schlüpfen. Doch schon sehr bald wird es eine weibliche Alternative geben.

Wie der Entwickler Mojang jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, wird am 29. April 2015 ein Konsolen-Update für Minecraft erscheinen. Darin ist unter anderem ein weiblicher Hauptcharakter namens Alex enthalten. Diese soll dem Umstand Rechnung tragen, dass die Minecraft-Community auch aus zahlreiche Frauen besteht.

"Der fröhliche Steve repräsentiert jedoch nicht die Vielfalt unserer Spielerschaft. Aus diesem Grund geben wir allen Spielern die Möglichkeit, mit der Alex-Skin zu spielen. Sie hat dünnere Arme, röteres Haar und einen Pferdeschwanz. Von gewissen Winkeln aus betrachtet, sieht sie sogar etwas aus wie Jens (Jens Bergensten, der leitende Entwickler von Minecraft).

Spieler auf allen Konsolen erhalten die Alex-Skins an diesem Mittwoch kostenlos."

Lesenswert:Special - Was haben die Versionen von Minecraft zu bieten

Seit Mai 2009 arbeitet der Schwede Markus »Notch« Persson am Blockbau-Spiel Minecraft. Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten. Im so genannten »creative mode« stören dabei weder Materialknappheit noch Monster.

Minecraft - Gameplay-Trailer zur Xbox-One-Edition Minecraft - Gameplay-Trailer zur Xbox-One-Edition

Alle 38 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...