Minecraft - Sandbox-Spiel erscheint wohl für die Wii U

Auf der offiziellen PEGI-Webseite (Pan European Game Information) ist vor kurzem die Alterseinstufung für eine Wii-U-Version von Minecraft aufgetaucht. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

von Andre Linken,
12.11.2015 11:12 Uhr

Laut einer aktuellen PEGI-Einstufung befindet sich eine Wii-U-Version von Minecraft in der Entwicklung.Laut einer aktuellen PEGI-Einstufung befindet sich eine Wii-U-Version von Minecraft in der Entwicklung.

Das Sandbox-Spiel Minecraft ist mittlerweile für zahlreiche Plattformen wie den PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie mobilen Plattformen erhältlich - und bald wohl auch für die Wii U.

Darauf lässt zumindest ein aktueller Eintrag auf der offiziellen Webseite des europaweiten PEGI-Systems (Pan European Game Information) hin. Dort ist ist seit kurzem die Alterseinstufung einer Wii-U-Version von Minecraft zu finden. Datiert ist der Eintrag auf den 12. November 2015.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler Mojang beziehungsweise 4J Studios steht derzeit noch aus. Allerdings ist es nicht das erste Mal, das eine Wii-U-Version von Minecraft zur Debatte steht. Bereits im Dezember 2013 kam das Gerücht auf, dass sich Minecraft: WiiU Edition in der Entwicklung befindet. Damals wurde die Meldung jedoch vom Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson persönlich dementiert. Möglicherweise haben sich aber mittlerweile die Vorzeichen geändert, so dass die Arbeiten doch noch aufgenommen wurden.

Passend dazu: Minecraft - PC, Konsole, Mobile: Welche Version kann was?

Minecraft - Special: Warum wir's immer noch spielen Minecraft - Special: Warum wir's immer noch spielen

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...