Minecraft - Wii-U-Version bekommt Release-Termin

Am 17. Dezember 2015 wird auch die letzte große Lücke im Minecraft-Portierungs-Portfolio geschlossen: Das Spiel erscheint dann in einer speziellen »Wii U Edition« für die Nintendo-Konsole.

von Manuel Fritsch,
07.12.2015 18:15 Uhr

Offiziell bestätigt: Die Minecraft Wii U Edition erscheint noch dieses Jahr am 17. Dezember auf Nintendos stationärer Konsole.Offiziell bestätigt: Die Minecraft Wii U Edition erscheint noch dieses Jahr am 17. Dezember auf Nintendos stationärer Konsole.

Nicht erst seit der Veröffentlichung von Telltales Minecraft: Story Mode auf der Wii U gibt es das Gerücht, dass eine Umsetzung des Original-Minecrafts für Nintendos aktuelle Konsole geplant sei. Nun gibt es von Nintendo die offizielle Bestätigung: Die »Minecraft Wii U Edition« erscheint am 17. Dezember als Downloadversion für ca. 30 Euro im Nintendo eStore.

Auch interessant:Minecraft - Fanprojekt baut Wien in Originalgröße nach

Zum Umfang der Wii-U-Version des Sandbox-Spiels gehören bereits einige bekannte Skin-, Texturen- und Ressourcenpakete, darunter zwei »Battle & Beasts«-Skin-Packs, das »Natural Texture«-Pack, »City«- und »Fantasy Texture«-Pack und ein »Festive Mash-Up«-Pack. Auch kostenpflichtige DLCs wie das »Simpsons Texture«-Pack wird es selbstverständlich geben.

Nintendo hat außerdem eine Zusammenarbeit mit Mojang bestätigt, um Nintendo-Fans in Zukunft auch mit Nintendo-Inhalten für Minecraft zu versorgen. Ein Mario-, Yoshi- und Metroid-Skin-Pack scheint nach dieser Aussage wohl obligatorisch zu sein.

Eine Besonderheit der Wii-U-Edition: Das Spiel wird auch komplett auf dem Wii-U-Gamepad spielbar sein.

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...