Minecraft - Nach Tetris jetzt das meistverkaufte Spiel aller Zeiten

Der populäre Blöcke-Baukasten hat sich bislang unglaubliche 122 Millionen Mal verkauft und verzeichnet 55 Millionen Spieler in jedem Monat.

Minecraft ist eines der erfolgreichsten Speile aller Zeiten. Minecraft ist eines der erfolgreichsten Speile aller Zeiten.

Minecraft ist und bleibt eine einzige Erfolgsgeschichte. Wie Microsoft und Entwickler Mojang jetzt bekannt gegeben haben, hat sich der virtuelle Blöcke-Baukasten mittlerweile über 122 Millionen Mal verkauft. Damit ist Minecraft das zweitmeistverkaufte Spiel aller Zeiten. Auf dem ersten Platz thront weiterhin der Klassiker Tetris - und wird dort mit knapp 500 Millionen verkauften Exemplaren wohl auch noch längere Zeit bleiben.

Außerdem veröffentlichten Microsoft und Mojang die monatlichen Spielerzahlen von Minecraft. 55 Millionen Spieler tauchen jeden Monat in die kastigen Spielwelten ab. Erst im Juni 2016 hatte Microsoft bestätigt, dass Minecraft die 100-Millionen-Verkaufte-Einheiten-Schallmauer durchbrochen hat und monatlich 40 Millionen Spieler anziehen würde. Ergibt bei beiden Werten entsprechend eine satte Steigerung von über 20%. Minecraft bleibt also auch knapp fünfeinhalb Jahre nach seinem Erst-Release ein absolutes Phänomen.

Microsoft hatte den Entwickler Mojang und die Rechte an Minecraft im Jahr 2014 für 2,5 Mrd. US-Dollar übernommen.

Minecraft in VR - Angespielt: Einfach nur atemberaubend! Video starten 4:30 Minecraft in VR - Angespielt: Einfach nur atemberaubend!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.