Minecraft: Xbox 360 Edition - Patch 1.8.2 mit dem Creative-Modus mehrere Wochen vom Release entfernt

Der Entwickler 4J Studios gibt bekannt, dass die Arbeiten an dem Patch 1.8.2 für Minecraft: Xbox 360 Edition noch mehrere Wochen dauern werden. Das Update enthält unter anderem den Creative-Modus.

von Andre Linken,
05.09.2012 12:46 Uhr

Der Patch 1.8.2 für Minecraft: Xbox 360 Edition lässt noch auf sich warten.Der Patch 1.8.2 für Minecraft: Xbox 360 Edition lässt noch auf sich warten.

Bereits im Mai dieses Jahres kündigte der Entwickler 4J Studios einen umfangreichen Patch für das Sandbox-Spiel Minecraft: Xbox 360 Edition an, der unter anderem auch den sogenannten Creative-Modus enthalten wird. Allerdings war seit einiger Zeit nichts mehr von diesem Update zu hören - bis jetzt.

Paddy Burns, der Studio Technology Boss von 4J Studios, meldete sich vor kurzem via Twitter zu Wort, um ein kurzes Status-Update abzugeben. Demnach müssen wir uns wohl noch einige Wochen gedulden, bevor der Patch 1.8.2 zur Verfügung stehen wird.

»Wir arbeiten noch immer an 1.8.2. Gibt noch einige Dinge, die wir ergänzen müssen. Noch mehr Arbeit am Interface für den Creative-Modus, danach folgen viele Tests. Es dauert noch einige Wochen...«

Der Creative-Modus von Minecraft: Xbox 360 Edition stellt dem Spieler eine unendlich große Menge an Blöcken zur Verfügung und verleiht ihm die Fähigkeit des Fliegens. Sterben ist nur durch Eingabe des Kill-Kommandos oder einem Sturz in »The Void« möglich. Auf diese Weise wird es dem Spieler erleichtert, besonders große Bauwerke zu errichten.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...