Minecraft: Xbox 360 Edition - Erreicht Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren

Von dem Sandboxspiel Minecraft: Xbox 360 Edition konnte der Entwickler 4J Studios bisher mehr als fünf Millionen Exemplare verkaufen.

von Andre Linken,
03.01.2013 15:41 Uhr

Bereits im August des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass das Sandbox-Spiel Minecraft auch auf der Xbox 360 sehr erfolgreich ist. Wie mittlerweile bekannt wurde, verkaufte sich die sogenannte Xbox 360 Edition alleine am Weihnachtstag 2012 mehr als 453.000 Mal. Damit hat das Spiel einen weiteren Meilenstein erreicht.

Wie der für die Xbox-360-Version verantwortliche Entwickler 4J Studios via Twitter verkündete, hat sich Minecraft: Xbox 360 Edition mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Der Release des Sandbox-Spiels für die Xbox 360 erfolgte im Mai 2012.

Das Sandbox-Spiel Minecraft entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gewaltigen Phänomen. Dabei ist das Independent-Projekt eigentlich nicht mehr als ein Klötzchenbaukasten mit unterdurchschnittlicher technischer Präsentation. Die Xbox-360-Version bietet vereinfachtes Crafting und einen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Teilnehmer mit Splitscreen.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...