Minecraft: Xbox 360 Edition - Acht Millionen verkaufte Exemplare, Update #12 in der Testphase

Von dem Sandbox-Spiel Minecraft: Xbox 360 Edition konnte der Entwickler 4J Studios bisher mehr als acht Millionen Exemplare verkaufen. Das Update #12 befindet sich derzeit in der Testphase.

von Andre Linken,
12.08.2013 14:42 Uhr

Minecraft: Xbox 360 Edition verkaufte sich acht Millionen Mal.Minecraft: Xbox 360 Edition verkaufte sich acht Millionen Mal.

Wie der für die Xbox-360-Version verantwortliche Entwickler 4J Studios jetzt verkündete, hat sich Minecraft: Xbox 360 Edition mittlerweile mehr als acht Millionen Mal verkauft. Der Release des Sandbox-Spiels für die Xbox 360 erfolgte im Mai 2012.

Des Weiteren gab das Team bekannt, dass sich das Update #12 derzeit in der Testphase befindet. Der Release dürfte demnach nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Das besagte Update wird unter anderem Babys, Ozelote und Eisengolems einführen. Außerdem soll es eine verbesserte Kreaturen-KI geben. Ein konkreter Veröffentlichungstermin liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Das Sandbox-Spiel Minecraft entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gewaltigen Phänomen. Dabei ist das Independent-Projekt eigentlich nicht mehr als ein Klötzchenbaukasten mit unterdurchschnittlicher technischer Präsentation. Die Xbox-360-Version bietet vereinfachtes Crafting und einen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Teilnehmer mit Splitscreen.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...